890 R Fahrwerk Fahrwerk bei 890 S eintragen lassen

  • Hallo,

    hat schon jemand das Fahrwerk der 890 R in die Papiere der 890 S eintragen lassen?



    Wenn ja bitte PN an mich.


    Danke


    Grüße


    Andreas

  • Ich würde bei der Stelle anfragen, bei der du den Umbau dann auch eintragen lassen möchtest (oder bei mehreren anfragen).


    Wenn du die Gabel vorne umbaust, solltest du gleich die ganze Bremse der R nehmen.


    -> Schmarrn, hier gehts um die Adventure, das hab ich übersehen. Ich dachte es ging um die 890 Duke.

    Einmal editiert, zuletzt von TomE ()

  • Nicht notwendig. Die 890 ist für beide Fahrwerke homologisiert. Hatte den Umbau auch an der 790 gemacht und bei meiner Werkstatt nachgefragt. Die haben es geprüft und bestätigt.

  • Wenn du die Gabel vorne umbaust, solltest du gleich die ganze Bremse der R nehmen.

    Warum? Ist doch die gleiche. Eine neue Bremsleitung braucht er, aber die Bremse?


    Es ist übrigens recht fummelig, an das ABS-Modul zu kommen. Der Umbau geht aber recht einfach, ohne es leeren zu müssen.

  • Warum? Ist doch die gleiche. Eine neue Bremsleitung braucht er, aber die Bremse?


    Es ist übrigens recht fummelig, an das ABS-Modul zu kommen. Der Umbau geht aber recht einfach, ohne es leeren zu müssen.

    Ah sorry!


    Ich hab am Handy nicht gesehen, dass es um die Adventure ging und hab das auf die normale Duke bezogen.

  • Ich lasse den Umbau bei einem KTM Händler durchführen.

    Das Fahrwerk habe ich schon, der Einbau wird bei einem KTM Händler gemacht und die zusätzlichen Teile kommen auch vom Händler.

    Dieser Händler meint, auch dass eine Eintragung nicht notwendig ist, ein anderer sagt das muss eingetragen werden und dass soll um die 1.000 Euro kosten.


    Deswegen meine Frage.